Tigerquartett

KIARA, hier her schauen! SERI, setz dich doch mal zu OSCAR! Willi, WILLI, nicht unter den Baum! Die Stimmung am „Catwalk“ im Berliner Tierpark könnte nicht besser sein. Die Kameras klicken und surren was das Zeug hält. Die Einzigen denen das völlig egal ist, sind Kiara, Oscar, Willi und Seri.

Paparazzi
Das große Besteck für kleine Models – Foto: h|b

Die tollen durch ihr Gehege, scharen sich immer wieder mal um ihre Mutter oder spielen verstecken unter dem Tannenbaum, der es bereits vor Weihnachten ins Gehege geschafft hat. Solange Tonja ihr kleines Eisbärenbaby noch in der Wurfhöhle bemuttert, sind die vier Sumatratigerbabys der aktuelle Publikumsmagnet im Tierpark. Jeden Mittag zwischen 12 und 13 Uhr dürfen sie nach draußen und begeistern den dort bereits wartenden Menschenauflauf.

Aller guten Dinge sind vier – Foto: h|b

Mit unzähligen Aaahhs und Ooohs wird ihr tapsiger Auftritt dabei begleitet, außer natürlich von den coolen Fotografen, die lauern eine Stunde auf DAS Foto, die POSE, und die Kleinen geben sich alle Mühe die Erwartungen zu erfüllen. Es ist erstaunlich wie sie das hinbekommen, ohne zu wissen auf was es ankommt.

In der einen Stunde habe ich 320 Bilder geschossen, von denen nun hier ein paar zu sehen sind, weitere rund 30 Fotos gibt es auf meinem Flickr-Account. Es hätten gut und gerne noch weitere sein können, aber irgendwann ähneln sich dann doch die Posen. Aber es hat echt Freude gemacht, den kleinen Rackern beim spielerischen Erleben ihrer neuen Umwelt zuzuschauen.

ICH BIN EIN TIIIIIIGER – Foto: h|b

Manchmal sehen sie wirklich aus wie niedliche Katzenkinder, die man sofort mit nach Hause nehmen möchte, ab und an sieht man aber auch schon ihre wahre Natur. Die eines Raubtieres, was in der freien Wildbahn von Wildschweinen, Hirschen, oder Rindern lebt und täglich bis zu 8 kg Fleisch braucht. Die Sumatratiger sind hochgradig vom Aussterben bedroht, in ihrer natürlichen Umwelt gibt es noch rund 400 Tiere. Um so schöner, dass sie hier aufwachsen können und sich schon ein bißchen auf das neue Regenwaldgehege freuen dürfen, in das sie nächstes Jahr umziehen werden.

Hier noch eine kleine Galerie:

Alle Fotos mit der Olympus OM-D E-M5 II und dem 75-300 m.Zuiko.

Weitere Bilder im Album „Sumatra Tiger“ auf meinem Flickr Account.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s