Ibo muss aufs Altenteil

Altenteil

Vor zwei Jahren war ich noch im Berliner Zoo und konnte Ivo und seinen Harem auf dem Freigelände der Gorillas beobachten und portraitieren. Letzte Woche nun die Botschaft: Ivo ist zeugungsunfähig und wird daher in den Zoo nach Saarbrücken abgeschoben. Ernsthaft? Saarbrücken? In die Provinz? Auweia.

Lange Zeit hatte er als Luftnummer Dates mit seinen Damen, aber Nachwuchs wurde dabei keiner gezeugt, 2015 bei einer Untersuchung seine Unfruchtbarkeit bestätigt. Sein Nachfolger als „Babo“ ist Sango aus Belgien. Der soll nun die 3 Damen vom Zoo beglücken und vielleicht doch noch für ein Happyend sorgen. Ivo trifft auch im Saarbrücker Zoo auf 3 Damen, aber die werden altersbedingt keine Jungtiere mehr bekommen können. Chillen ist also angesagt. Ciao Ivo, welkom Sango.

2 Kommentare zu „Altenteil“

  1. … scheint wohl ein knallhartes Gewerbe zu sein … so als Gorilla … kaum steht fest – du bringst es nicht mehr wirst du ausgemustert …. wie schnöde doch die Zoowelt ist …. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s