Doviđenja

Ein letztes Bad im Meer, zum letzten Mal prasselt der Regen in der Nacht aufs Dach unseres Wohnmobils, während im Hintergrund die Blitze über das kroatische Mittelmeer zucken. Nach 14 Tagen Auszeit auf dem „Krk Premium Camping Resort by Valamar“ ziehen wir weiter. Meine „Wunden“ von der Leisten-OP – eine Woche vor dem Start unserer Tour – sind zwischenzeitlich gut verheilt, dafür wollten wir die Zeit ja auch nutzen. Daher gab es auch keine besonderen Aktivitäten, außer vorsichtig schwimmen, um die Bauchmuskeln wieder zu aktivieren.

Bis auf wenige Stunden hatten wir tagsüber Top-Wetter, jede Menge Sonnenstunden, ein rundum erholsamer Aufenthalt geht damit zu Ende. Wenn der Beitrag erscheint, sind wir bereits auf dem Weg nach Italien, nach Punta Sabbioni. Dort bleiben wir noch zwei Tage. Das liegt gegenüber von Venedig und vielleicht statten wir der Lagunenstadt auch noch einen Besuch ab. Untergegangen ist sie ja scheinbar noch nicht, hätte man sicher von gehört. Waren wir zwar schon öfter, mal mit dem Zug (70er), mal mit Wohnmobil, mal mit Kreuzfahrtschiff, aber Venedig geht irgendwie immer.

Über Reschen am See (mit Stoppover an der Seilbahn) bei 3 Grad in der Nacht (bibber), geht es anschließend quer durch die Alpen nach Überlingen an den Bodensee, wo wir den Sonn- und Feiertag bei Freunden verbringen werden. Wir hoffen, dass der dortige Stellplatz ein Plätzchen für uns frei hat.

Das war auch unser erster Trip mit dem Wohnmobil in den „Süd-Osten“ Europas, bisher sind wir eher so nördlich oder süd-westlich unterwegs. Wir kommen sicher noch mal wieder, dann aber nicht so lange und eher als Ausgangspunkt für eine Tour Richtung Griechenland. Aber das hat alles Zeit, nicht zu viel planen, meistens kommt es eh anders, zweitens als man denkt. In diesem Sinne schließen wir das Kapitel Kroatien erstmal ab und nehmen das Abenteuer: „Überwintern“ in Portugal und Spanien 2022/23 in Angriff. Ab dem 9. Oktober geht es über Frankreich nach Nordspanien und die wöchentlichen Updates gibt es dazu hier im Blog. Wo auch sonst. Zum Abschluss noch zwei Drohnifotos von unserem Platz in Krk. Titel- und Textfoto sind selbstredend auch mit meiner neuen DJI Mini 2 entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: