Seit letztem Jahr hängen Bilder von mir im Cafe Victoria im Botanischen Garten von Berlin. Unser Fotoklub – die Kreuzberger Fotografen – haben dort eine Art Belegungsrecht und das letzte Thema „Berlin, anders gesehen“, ist aktuell dort zu sehen. Berliner Fotomotive, jenseits der klassischen Touristenfotos. Wer zufällig mal dort vorbeikommt, kann sich bei Kaffee und leckerem Kuchen stärken und die Bilder anschauen.

Ich war heute zum ersten Mal da und finde das sehr gut gelungen. So große Bilder an der Wand vor einer Menge Zuschauern, selbst jetzt im Winter, echt cool. Nach der Stärkung haben wir uns in den tropischen Gewächshäusern des botanischen Gartens aufgewärmt. Das Berliner Wetter war ja eher schmuddelig und kühl. Für ein paar schöne Blumenfotos hat es gereicht, ansonsten ist es ja mehr stachelig und palmig in den Hallen.
Ds es gerade nicht geregnet hat, haben wir noch eine kleine Runde durch das Außengelände gedreht und sind dabei der Tierflüsterin Viola Hermann begegnet, die auf der Pirsch auf Eichhörnchen, Meisen und Mäuse war. Zeit für einen kurzer Plausch, doch dann erschien die lang ersehnte Brandmaus und die „Urban Wildlife“ Fotografin war fokussiert und wir gingen unserer Wege 😉
Alle Fotos mit der Olympus OM-D E-M5II und dem Zuiko 12-40/2.8