Wiese im Gegenlicht mit Tautropfen

Ein Blick zurück

Da im TV aktuell die Jahresrückblicke laufen, es gibt die Toten des Jahres, die Tiere des Jahres, die Aufreger des Jahres, zeige ich hier für mich – und natürlich für euch – meine kleine Auswahl der Bilder des Jahres zum langsam durchblättern und genießen. Das hier ist ja schließlich in erster Linie ein Fotoblog.

Die untere Reihe beginnt rechts mit dem obligatorischen Sekt am Brandenburger Tor, wechselt über die Potsdamer Biosphäre zu einem Frühstück „janz weit oben“ und stoppt bei einem spontanen Berliner Fotowalk mit dem umtriebigen Patrick Ludolph aus Hamburg.

In Reihe zwei bin ich zum erstenmal zu Besuch auf der Trabrennbahn in Karlshorst, bevor das erste Highlight diesen Jahres die Fotografen in Massen auf die Straße treibt, eine partielle Sonnenfinsternis. Danach steht mein neuer Begleiter Charlie sprichwörtlich im Regen, beim Test wie wasserdicht meine neue Fotolinse ist. Eine spontane Mitfahrt mit dem legendären Rheingold im April bringt altes Eisenbahnfeeling zurück.

Die dritte Reihe beinhaltet Leben, Tod und die längste stehende Fahrradschlange der Welt auf dem Tempelhofer Feld.

Reihe vier ist die erste Urlaubsreihe, wir besuchen mit einem Kreuzfahrer die Perlen der Ostsee u.a. mit Helsinki, Stockholm und Kopenhagen.

Die vorletzte Reihe zeigt eine alte Straßenbahn in Berlin und Wasser im See, im Pool und der Lagune von Venedig. Unser frühherbstlicher Wohnmobilurlaub der diese Reihe abschließt und auch …

…die letzte Reihe eröffnet mit meinem Fotomodell vor dem Dachsteingletscher. Der Blutmond direkt vom Bett aus fotografiert, ein letzter meteorologischer Höhepunkt in 2015, bevor es besinnlich wird und das Jahr statt mit Schnee mit frischen Gänseblümchen endet.

Wir lesen uns dann hoffentlich wieder in 2016 mit vielen frischen Fotos aus Berlin, Deutschland und Europa.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s