Heute habe ich die Gelegenheit genutzt mein neues Objektiv auf Wassertauglichkeit zu testen. Da es ausnahmsweise heute nicht geregnet hat, musste ich mir künstlichen Regen suchen. Fündig geworden bin ich vorm Kanzleramt. Dort schießen die kleinen Fontänen vielleicht einen halben Meter in die Luft und ergeben eine klassische Regenszene. Mein neues Model musste dran glauben, und den farblichen Akzent setzen. Sowohl Charlie, als auch die Kamera mit dem Objektiv waren anschließend gut benetzt. Beide kurz trockengewischt, alles prima, alles dicht. Ob es Charlie gefallen hat konnte er mir nicht verraten, aber sein Gesichtsausdruck spricht Bände.
Testen? Was hättest du gemacht, hätte es den Test nicht bestanden?
Charlie passt super zum Regen, als hätte er drauf gewartet. Nächster Test – Schnee?
Neee, ich wusste ja, dass das Objektiv spritzwassergeschützt ist, habs ja nicht untergetaucht 😉 Bis zum nächsten Schnee dauert es hoffentlich noch etwas.
Wobei ich ein Video gesehen habe bevor ich mir die M1 mit 12/40 gekauft habe, in der die das machen – Kamera baden und übergießen, geht auch ohne Probleme. Und ich finde es ziemlich beruhigend, auch wenn ich die Funktion nur selten benötige. Gruß.