Auf der Insel Mainau dominieren aktuell die Tulpen das Geschehen. So weit das Auge reicht, schlängeln sich bunte Tulpenfelder entlang der Gehwege im Seebereich.

Auch die „Italienische Treppe“ ist bunt bepflanzt, hier kommen aber auch viele andere Frühlingsblumen zum Einsatz.

Für die Besucher ist es ein wahrer Farbenrausch der sich hier ausbreitet. Die Tulpen genießen das sonnige Wetter und werden sicher noch eine Zeitlang die Hauptattraktion der Insel bleiben, bevor im Mai die Pfingstrosen das Regiment übernehmen.



Ich liebe Tulpen! 😍Ich finde es auch schön,wenn sie farblich so durcheinander und doch harmonisch gepflanzt sind. 🙂 In Nordholland fährt man durch die langgezogenen Tulpenacker, das ist auch ein fantastischer Anblick, aber dann steht natürlich immer nur eine Sorte viele Meter lang und breit nebeneinander.