Kleine Meerjungfrau

Als wir vor einigen Jahren schon einmal in Kopenhagen waren, war sie nicht da. Ausgeliehen. Nach China zur Expo. Verzweifelte Touristen und Kreuzfahrer standen damals mit ihren Kameras im Anschlag vor einem leeren Fleck am Ufer. Aber als wir heute hier stehen, liegt sie da. Anmutig räkelt sie sich auf dem Stein, Hintergrund für unzählige Selfies, tausendfach abgelichtet mit aller Arten Kameras.

Heute sind wir wieder an unserem Startpunkt angekommen. Nach rund 2200 Seemeilen kreuz und quer durch die Ostsee, haben wir heute Mittag in Kopenhagen angelegt und die Kreuzfahrt damit für uns beendet. Wir haben noch eine Übernachtung an Bord, morgen heißt es Abschied nehmen. Von einem tollen Schiff, einer tollen Crew, leckerem Essen und einer einzigartigen Location: Der Ostsee. Wir hatten die komplette Tour fantastisches Wetter, haben viel gesehen und sehen aus wie nach einer Karibiktour. Ciao MS Eurodam, ciao Ostsee, war schön mit dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s