Heute gilt es in der #52WochenFotoChallenge das Kameraobjektiv nach oben zu richten. Die Aufgabe lautet „Wolken“. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das diese Woche nichts geben würde, da es eigentlich tagelang nur Nebel über dem Bodensee gab. Das ist zwar auch eine Art Wolke, gibt aber fotografisch nicht viel her.

Daher war ich froh, dass Regen und Wind den Nebel aufgelöst haben und wieder ein normaler Himmel zu sehen ist. Heute ist es schon fast frühlingshaft. Dann noch ein schöner Himmel mit Wolken, Wolkenfetzen und Wolken über den Bergen. Perfekt. Den Blick auf die Wolken hinten den Churfirsten konnte ich gestern noch in der Abendsonne von einem Aussichtspunkt hoch über Überlingen einfangen. Das große Tele bis zum Anschlag und ein wenig Nachbearbeitung in LrC.

Wolken und Himmel kann man ja als Fotograf immer gebrauchen, und sei es um in Photoshop einen grauen Himmel zu einem wunderbar blauen Tag umzufunktionieren. Ist Fake, aber rettet vielleicht mal das eine oder andere Bild.
Passend zum Thema „Wolken“ möchte ich euch am Ende noch den Song „Wolkenreise“ von Eroc ans Herz legen. Ein sehr meditativer Song, den ich irgendwann mal in den 80ern bei einer „Diaschau“ das erste Mal gehört habe und seit dem nicht wieder aus dem Kopf bekomme. Ein Wolkenohrwurm sozusagen.


klasse das Foto mit der Bergkulisse !!
Wow so tolle Wolkenfotos! Danke für das Posten!