Landpartie

20130903-192510.jpg

Nachdem der Regen heute Nacht wirklich wie angekündigt aufgehört hat, und nun sogar ab und zu ein Stück blauer Himmel zu sehen ist, packen wir die Fahrräder vom Wohnmobil und machen uns nach dem Frühstück über Landsträßchen auf den Weg nach Deekelsen. Das soll hier irgendwo sein, jedenfalls wenn man dem Fernsehen glaubt, denn „Der Landarzt“ heilt hier seit nunmehr fast 30 Jahren die echten und eingebildeten Wehwehchen der Bewohner des kleinen Örtchens an der Schlei. Mit Wayne Carpendale ist aktuell der dritte Landarzt im Dienst, vor ihm waren es schon Walter Plathe und Christian Quadflieg.

Aber auf keinem Straßenschild taucht Deekelsen auf, nur kleine Dörfer die irgendwie alle auf -by enden, und die Straßenschilder in Fahrtrichtung zeigen nach Kappeln an der Schlei. Damit liegen wir natürlich goldrichtig, denn dort liegt das Zentrum der Fernsehserie, die es bis heute auf knapp 300 Folgen gebracht hat. Mitten in Kappeln gibt es sogar einen „Deekelsen-Platz“ und nicht weit davon kann man am Stammtisch der „Landarzt Kneipe“ ein Bierchen genießen. Leider läuft die Serie nun aus, die Geschichten sind wohl auserzählt. Die Einwohner Kappelns finden das sehr schade, da ihr Ort doch auch touristisch von der Serie profitieren konnte. Kappeln ist aber auch so auf jeden Fall einen Besuch wert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s