Berlinale – Familientag

20130217-171449.jpg

Am letzten Tag der Berlinale laufen noch mal kreuz und quer über den Tag verteilt in Berlin die Filme der Berlinale. Die letzte Möglichkeit also, noch mal Filme vor ihrem offiziellen Start zu sehen. Früh buchen muss man allerdings trotzdem, den Familientag am Besten auch gleich in der ersten Woche, sonst wird auch das nichts mehr. Wir haben uns für einen Animationsfilm entschieden, der – aus welche Gründen auch immer – im Wettbewerb lief, allerdings außer Konkurrenz. Wahrscheinlich um wieder mal Stars anzulocken, da der Hauptsynchronsprecher Nicholas Cage ist. Ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn. Aber auch das gehört ja inzwischen bei der Berlinale dazu. Also der fehlende Sinn.

Nachdem wir beiden Rekonvaleszenten uns schnaufend um kurz vor zehn bis in den 2. Rang hochgekämpft hatten, wusste gar nicht, dass es im Berlinalepalast soooo hoch hinausgeht, bekamen wir am Eingang noch jeder eine 3D Brille! Super. Wo stand das denn? Naja, egal. Jedenfalls kann der Blick von der Klippe eines Felsens nicht besser sein, als der vom zweiten Rang des Musicaltheaters auf die Kinoleinwand. Das kann ja heiter werden.

Wurde es dann auch, aber das lag definitiv am Film. The Groods, so der Titel des Films, erzählt den Übergang vom Neandertaler zu den Cro Magnons, und nebenbei den Untergang der bekannten Welt, auf höchst vergnügliche Weise. Eine Art Ice Age für Erwachsene. Was im Animationsbereich inzwischen alles machbar ist, ist echt der helle Wahnsinn. Wer also Lust auf zwei Stunden gute Unterhaltung mit jede Menge Lachflashs hat, sollte sich den Film auf jeden Fall anschauen. Es lohnt sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s