Arche De Port Blanc

In Quiberon gibt es einen Felsen am Strand der – ähnlich wie in Etretat – einen Bogen bildet. Nicht so spektakulär, aber fotografisch durchaus lohnenswert für einen Besuch. Das Titelbild ist mit der DJI Mini entstanden, die ich aber dringend davon abhalten musste Unsinn zu machen. Wegzufliegen, oder spontan zu landen. Der Wind hat sie ganz schön durch die Gegend geschaukelt. Mit der Oly von oben war es etwas einfacher.

Ansonsten gibt es natürlich auch schöne Felsformationen entlang der Westküste von Quiberon. Mit dem Rad kann man die komplette Insel umrunden, heute haben wir uns aber auf die eine Seite der „Halbinsel“ entschieden.

Ein Stück weiter die Klippen entlang findet sich die Ruine eines alten Gebäudes. Ob hier mal jemand gelebt hat? Heute stehen noch drei Wände und mittendrin ein interessantes Graffiti. Eine kleine Reminiszenz an das „Mädchen mit dem Ballon“ von Banksy. Und wer ganz genau hinschaut sieht auch einen alten Bekannten, den ich schon lange nicht mehr vor der Kamera hatte und sich noch etwas versteckt. Bald kommt er wieder groß raus.

Den Ausflug haben wir am Ende zusammen mit Freunden, die wir zufällig getroffen haben, in einem kleinen Restaurant mit einer Tasse Cider und leckeren Galettes ausklingen lassen, bevor wir wieder zurück zu unserem Wohnmobil gefahren sind.

Hinterlasse einen Kommentar