Der Mai ist ja eigentlich der Monat, wo sich die Iris zeigt. Ende diesen Monats ist auch in Überlingen das „Irisblüten-Fest“ auf dem Rosenobelturm. Die sind aber eher groß und gar nicht so einfach zu fotografieren, da sie sehr „wuschelig“ und ausladend daherkommen.

