Heute bin ich mit dem Rad wieder eine Herbstrunde gefahren. Die Bäume leuchten in allen Farben und die klare Sicht zeigt die bereits schneebedeckten Schweizer Alpen über dem Bodensee. Ganz oben dreht der Zeppelin seine Runde, dessen Sasion auch langsam zu Ende gehen dürfte. Eine gerade sehr schöne Zeit hier unten am See.
Künstlerisch 43/52
Auf meinen Hochhaustouren in Berlin und Frankfurt, habe ich ja eine Menge Häuser fotografieren können. Alle mit Blick nach oben, das kleine Fotoprojekt heißt ja auch „Lookup“. Angeregt durch ein Bild aus der aktuellen Ausstellung hier in Überlingen, habe ich mehrere Bilder in Photoshop zusammengefügt und miteinander multipliziert. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten und manchmal passst die Eine, manchmal die Andere. Hier sind also für die 43. Aufgabe der #52WochenFotoChallenge meine Bilder zum Thema #künstlerisch. Die Aufnahme im Titel zeigt Hochhäuser aus dem Frankfurts Bankenviertel, das folgende Bild Hochhäuser rund um die Messe, mit dem Hammeringman.

Splish, Splash
Passend zum heutigen Wetter – es regnet seid heute Nacht aus einem grauen Himmel – dachte ich mir, ein wenig Farbe könnte der Sache guttun. Ich habe mich nämlich letzte Woch ein der Kunst der „Tröpfchenfotografie“ geübt. Dazu gibt es ja fantastische Bilder im Netz.

Verloren 42/52
Wir müssen weg hier, raus aus dem Wald, verstehst du nicht?
Wo ist dein Schuh? Du hast ihn verloren,
als ich dir den Weg zeigen musste.
Wer hat verloren?
Du dich? Ich mich? Oder, oder WIR UNS?
Mein kleiner Charlie
Die Peanutsfigur Charlie Brown ist ja ständiges Inventar in meiner Fototasche. Bei jeder Gelegenheit versuche ich ihn eine Szenerie zu integrieren. Also nicht bei jeder, aber wenn es passt. Wie oft ich das mache, könnt ihr euch hier anschauen. Leider bin ich aber auch ein Schusselkopp und vergesse den armen Charlie manchmal. So könnte er heute noch unter dem Gipfel des Mount Ventoux auf einem Holzpfosten stehen. Ich hoffe aber, er hat neue Freunde gefunden, die besser auf ihn achtgeben.

Diesmal war ich wieder im Wald in Uhldingen, bei den spiegelnden Kunstwerken und habe im Umfeld interessante Pilzformationen gefunden. Da bot es sich natürlich an, Charlie in Szene zu setzen. Hat im letzten Herbst auch schon Spaß gemacht, Charlie in die Welt der Pilze einzuführen. Das Einzige was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Charlie Brown Figur von Schleich, mit einem Lächeln im Gesicht. So scheint er auf meinen Fotos immer zu denken, „Booaahh, neee, warum muss ich denn jetzt hier schon wieder dumm rumstehen.“ Aber das denken sich vermutlich viele Models 😉
Spaß 41/52
Was kann mehr Spaß machen, als bunten Seifenblasen hinterherzurennen und sie zum platzen zu bringen. Aus Kindersicht braucht es nicht viel mehr. Mit immer neuen Luftsprüngen versuchen sie die Unmengen an Seifenblasen zu fangen, die die Seifenbläserin mit ihrem großen Seifenblasengerät unermüdlich erzeugt. Mit jeder geplatzten Blase werden Hände und Arme immer seifiger, aber das stört nicht. Selbst das zuschauen und fotografieren der Jagd macht enormen Spaß.
#Spaß ist das aktuelle Thema der #52WochenFotoChallenge von Norbert Eder.
Ein Waldes Echo
„Ein Waldes Echo ist ein interdisziplinäres Kunstprojekt, zwischen Malerei, Installation, Klangkunst und ortsbezogener Rauminszenierung.“

Sport 40/52
Erstmal ein großes RESPEKT. Den Reiterinnen und Reitern die sich zusammen mit ihren Pferden auf einen solchen Parcours trauen. Ich kannte Springreiten bisher eher aus dem Fernsehen, aber für das Thema „Sport“ der 52WochenFotoChallenge bin ich heute morgen zum Reitturnier auf den Reutehof gefahren.


Sundowner
Zur Mitte der Woche gibt es einen spannenden Sonnenuntergang, entstanden bei einem Spaziergang mit dem Fotoclub Uhldingen an den Hafen. Ich konnte hier das m.Zuiko 7-14 mm / 2.8 einer Fotokollegin testen, die ebenfalls mit Olympus fotografiert. Ich muss sagen, der Himmel wirkt damit schon seeeehr weit. Ich glaube ich muss jetzt etwas sparen 😉

Kurze Zeit später war die Sonne weg, ebenso wie das Superweitwinkel. Der Himmel sah aber immer noch dramatisch aus.
